Leckeres aus Israel, Oman, Myanmar, Mexiko + Kambodscha on air: coconut&cucumber im Radio

Exotische Gewürze, Gerüche, Geschmacksnoten: Urlaubssouvenirs der ganz besonderen Art – und zwar kulinarische Urlaubsgerichte, die man leicht nachkochen kann.

Wie das geht, hat sich SR 3-Küchenchefin Barbara Grech von Food-Bloggerin Urs. Deeken alias coconut&cucumber zeigen lassen – dieses Mal mit Dips aus Israel, Oman und Mexiko und Leckereien aus Myanmar und Kambodscha.

Guacamole DSC05314aHummus Humus Homus DSC00102aDSC05216adsc02634aShrimps mit Kampotpfeffer Kambodscha DSC04690a

Rezept Garnelen auf kambodschanische Art mit Kampotpfeffer

Rezept Burmesischer Tomatensalat

Rezept Guacamole

Rezept Hummus

Rezept Gurken-Joghurt mit Minze

Zu hören war es am Samstag, 19.05.2018 11:00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle in der Sendung Bunte Funkminuten, ein Service-Magazin am Vormittag im Saarland. Hier wird u.a. gekocht, im Serviceteil “Kappes, Klöße, Kokosmilch“.

on air: coconut&cucumber auf Reisen

on air: Garnelen auf kambodschanische Art mit Kampt Pfeffer

on air: burmesischer Tomatensalat

on air. Hummus, Guacamole & Gurken-Joghurt mit Minze

Audio/SR

Rezeptvorschläge nimmt SR 3 gerne entgegen – schickt euer Lieblings-Urlaubsrezept an SR 3! Link hier: https://www.sr.de/sr/sr3/themen/ratgeber/rezepte/aufruf_urlaubs_lieblingsrezepte100.html

8 Gedanken zu “Leckeres aus Israel, Oman, Myanmar, Mexiko + Kambodscha on air: coconut&cucumber im Radio

  1. Wow, toller Post – ich bin begeistert und bin noch mal mehr Fan von Deinem Blog geworden. Die kulinarischen Mitbringsel verlängern den Urlaub noch mal in den Alltag, wie schön, dass Du uns das so authentisch und plausibel noch mal klar machst!

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar