Rucola Mozzarella Avocado Mango Salat mit Orangenvinaigrette

*** Aromatisches Türmchen ***

Ein echter Hingucker auf dem Teller – hier wird gestapelt! Dieses farbenfrohe Türmchen gehört auch schon lange zu unserem Lieblingssalat und bereichert unser kulinarisches Leben. Das Rezept habe ich irgendwann mal in der EATSMARTER entdeckt, ein wenig abgewandelt und ist direkt zu den Lieblingsrezepten gewandert. Easy Zubereitung und in 30 Minuten auf dem Tisch – was will man mehr?

ZUTATEN für 2 Portionen

1 reife Avocado
3 EL Limettensaft
1 Kugel Büffel-Mozzarella
½ reife Mango
30 g Rucola
2 EL Kürbiskerne
1 rote Chilischote
5 EL frisch gepresster Orangensaft
1 TL flüssiger Honig
2 EL Olivenöl
Salz, weißer Pfeffer
Sumach

ZUBEREITUNG

Mozzarella gut abtropfen lassen und klein würfeln. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern lösen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden, dann würfeln und mit 1 EL Limettensaft mischen.

Die Avocado halbieren, entkernen, Fruchtfleisch aus der Schale drücken, ebenfalls klein würfeln und mit 2 EL Limettensaft mischen.

Rucola waschen und trockenschleudern. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun rösten, herausnehmen und abkühlen lassen. Chilischote waschen, putzen und in schmale Ringe schneiden.

Für die Vinaigrette Orangensaft mit Honig und Öl verrühren, salzen und pfeffern.

Etwas Rucola in die Mitte des Tellers legen. Avocado-Würfel darauf geben, dann Mozzarella-Würfel verteilen und mit den Mango-Würfeln abschließen.

Mit Rucola garnieren, mit der Vinaigrette beträufeln und mit Chiliringen und Kürbiskernen bestreuen. Zum Schluss mit einer Prise Sumach bestreuen.

Mein Salattürmchen kommt gerade richtig zum Blogevent GRÜN von Manuela und zorra.

Blog-Event CLXXXVI - grün! (Einsendeschluss 15. Juni 2022)

8 Gedanken zu “Rucola Mozzarella Avocado Mango Salat mit Orangenvinaigrette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s