Shots – Die Kurzen sind in!
Uii – die Mischung im konzentrierten Ingwerdrink hat es in sich: Ein Rachenputzer, Wachmacher, Erkältungskiller, Powerdrink…. Ingwer und Zitronen sind die Basiszutaten des selbstgemachten Shots. Er sollte frisch getrunken werden, in Form einer Schnapsglas-Dosis – am besten als Wochenend-Kur. Eine kleine Allzweckwaffe – nicht nur im Winter.
Wem dieser Ingwer Shot zu scharf ist, kann noch etwas Agavendicksaft dazugeben oder etwas frisch gepressten Orangensaft. Zum Süßen kann man auch Honig oder Ahornsirup nehmen.
ZUTATEN für 180 ml
80 g Bio-Ingwer
2 Bio-Zitronen, ergeben ca. 100 ml
1 Bio-Orange, ergibt ca. 80 ml
1 EL Agavendicksaft
1TL Kurkuma
ZUBEREITUNG
Ingwer waschen (Bio-Ingwer braucht man nicht zu schälen!) und klein hacken, mit dem Saft von 2 Zitronen und 1 Orange, 1 EL Agavendicksaft und 1 TL Kurkuma pürieren. Durch ein feines Sieb abseihen. In eine saubere Flasche füllen. Läßt sich im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahren.
Hochprozentig, aber alkoholfrei 🙂 Im Winter ein willkommener Begleiter: Zitronen-Ingwer-Shot und mein Beitrag zum Blogevent Winterdrinks von zorra und Martha.
Und wer noch Interesse an weiteren Winterdrinks hat, dann bitte hier entlag:
Das liest sich mal wieder perfekt!
Viele Grüße, Barbara Schneider
>
LikeGefällt 1 Person
schnell gemacht und lecker, wenn mas es „scharf“ mag. Schmeckt echt besser als die gekauften Shots, ist viel günstiger und man weiß was drin ist!
LikeLike
Da hast du Recht, so ein Zitronen-Ingwer Shot ist ein wirklicher Powerdrink.
Vielen Dank fürs Mitmachen.
LG
Martha
LikeGefällt 1 Person
sehr gerne 🙂
LikeLike
Rachenputzer ist das richtige Wort. Ich habe kürzlich welchen gemacht, boah war der scharf! Ich musst ihn mit Wasser verdünnen. Bin wohl ein Weichei. 😉
LikeGefällt 1 Person
nein, bist du nicht!!!! Die kleinen Dinger sind echt scharf!!!
LikeLike