Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Heute gibt es ein Rezept von der SR3 Küchenfee Barbara Grech. Im letzten Sommer haben wir „ Coole Sommerdrinks ohne Alkohol“ gezaubert: Virgin Hugo alias Hugo alkoholfrei, Happy Infused Water & Beerige Eiswürfel Da Chanh – Vietnamesische Limettenlimonade und den Apple Mint Cooler! Alle sind bereits auf dem Blog vertreten, jetzt fehlt nur noch der alkoholfreie Mint Julep. Herrlich erfrischend – Cheers!
Den Radiobeitrag gibt es natürlich hier auch demnächst:-)
ZUTATEN Mint-Julep
1 Esslöffel Minz-Sirup (Rezept unten)
einige Minzblätter
1 Limette
Tonic-Water
Mineralwasser (sprudelig)
Eiswürfel
ZUBEREITNG
Minzsirup in ein großes Glas geben. Minzblätter und zwei Limetten-Spalten dazu. Etwas andrücken. Eiswürfel hinzu mit Tonic-Water und Mineralwasser auffüllen.
Selbstgemachter Minz-Sirup
ZUTATEN
2 große Bund frische, würzige Minze
2 Bio-Zitronen
1 l Wasser
1 kg Zucker
ZUBEREITUNG:
Die Minzblätter abzupfen und in ein großes Gefäß (beispielsweise Bowle-Schüssel) geben. 1 ½ Zitronen in Scheiben schneiden und dazu geben. Die restliche Zitronenhälfte auspressen und den Saft dazu geben. Dann mit kochendem Wasser überbrühen und 3 bis 4 Tage an einem kühlen Ort durchziehen lassen. Danach die Flüssigkeit abseihen und mit dem Zucker aufkochen (ca. 15min) bis ein dickflüssiger Sirup entsteht. Diesen Sirup in heiß ausgewaschene Flaschen geben. Bis zum Rand füllen. Hält locker – ungeöffnet und dunkel gelagert- 1 Jahr.
cheers:

LikeGefällt 1 Person
🥂
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Coole Sommerdrinks on air – coconut&cucumber im Radio – Coconut & Cucumber – Lieblingsrezepte
I love mint!
LikeGefällt 2 Personen
Lov very muche mint and use it
LikeGefällt 1 Person
I’m too 🙂
LikeLike
Pingback: Lemon-Ice-Tea – Sommerdrink ohne Alkohol – Coconut & Cucumber – Lieblingsrezepte